CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Kandidaten für Serrig

Mitgliederversammlung CDU

Am 08.03.2024 fanden die Mitgliederversammlungen des CDU Ortsverbands Saartal statt, zu dem auch die Ortsgemeinde Serrig gehört. Die zeitlich  aufeinander abgestimmten Mitgliederversammlungen im Jugendkeller in Irsch waren gut besucht und erlaubten es den CDU Mitgliedern der Ortsgemeinden Serrig und Irsch alte Bekannte zu treffen und den ein oder anderen gemeinsamen Plausch zu den Themen zu führen, die den eigenen Ort gerade bewegen.

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung der Serriger CDU vom Vorsitzenden des Ortsverbandes Saartal, Fabian Kirchen. Unterstützt wurde Fabian Kirchen von zwei weiteren Vorstandsmitgliedern, dem stellvertretenden Vorsitzenden, Christian Münster, und dem Beisitzer, Helmut Steuer. Als Vertreter des CDU Gemeindeverbandsvorstands Saarburg-Kell war Daniel Schartz, selbst stellvertretender Vorsitzender, zugegen, der zugleich auch die Grußworte der Vorsitzenden, Simone Thiel, überbrachte.

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und der Klärung erster Formalia, führte Daniel Schartz als gewählter Versammlungsleiter durch den weiteren Wahlvorgang. Der Wahlgang selbst war geprägt von der Einigkeit darin, sich gemeinsam zum Wohle der Ortsgemeinde Serrig im Ortsgemeinderat einbringen zu wollen. In geheimer Wahl wurde die Kandidatur aller vorgeschlagenen Personen mit großer Zustimmung bestätigt.

 

Als Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Ortsgemeinderat Serrig wurden gewählt:

1. Christian Münster, 2. Ingo Teuffel, 3. Timo Horn, 4. Michel Adams, 5. Petra Kiefer, 6. Albrecht Riss, 7. Stefan Backes, 8. Wilhelm Fontaine, 9. Michael Schmitt, 10. Andreas Meier, 11. Simon Meier

 

Neben der Wahl zum Ortsgemeinderat, stand auch die Nominierung eines Kandidaten für den Ortsbürgermeister an. Andreas Meier, amtierendes Ratsmitglied im Ortsgemeinderat Serrig, schlug hierzu Christian Münster vor. Dieser dankte den Anwesenden für das in seine Person gesetzte Vertrauen und den großen Zuspruch, den er in den letzten Wochen erfahren durfte. Die Entscheidung, der Kandidatur zuzustimmen, sei keine leichte gewesen, doch nun freue er sich darauf, das Ehrenamt mit der Unterstützung der Serriger CDU anzustreben. Als Ortsbürgermeister sei es ihm ein Anliegen die erfolgreiche Arbeit des jetzigen Gemeinderats fortzuführen, um die laufenden Projekte und die damit verbundenen Herausforderungen zu bewältigen. Er wies aber auch darauf hin, dass es ihm genauso darum ginge, neue Ideen und Perspektiven in den Rat einbringen zu wollen. Im anschließenden Wahlgang wurde Christian Münster einstimmig zum Kandidaten für den Ortsbürgermeister von Serrig gewählt.